Gourmet Competence GmbH

Die Gourmet Competence ist eine Unternehmensberatung für die Gastronomie und Verpflegungsbranche. Sie wurde im Jahr 2000 gegründet und hat heute Niederlassungen und ein umfassendes Netzwerk in Deutschland und der Schweiz. Dieses moderne Business-Service-Center ist in dieser Form einzigartig innerhalb der Betriebsgastronomie und im Care-Catering.

Die Vision: Essen, das mehr kann als satt machen

Unser Ziel ist es, den Gästen eine gesundheitsfördernde, bekömmliche und abwechslungsreiche Ernährung zu ermöglichen. Darum entwickeln wir zeitgemäße und innovative Food-Konzepte, die Trends setzen. In diesem Zusammenhang ist besonders das CHICUCINA®-Konzept hervorzuheben, das auf dem europäischen Markt einzigartig ist. 2007 wurde dieses Speisenkonzept im Rahmen des Titels „Caterer des Jahres“ mit ausgezeichnet. CHICUCINA® ist ein Lizenzprodukt der Gourmet Competence und kann jederzeit in jedes Gastronomiekonzept eingebunden werden.

Besuchen Sie uns doch ganz einfach unter www.gourmetcompetence.com

Wolfgang Wieland

Der gelernte Koch kann auf eine 30-jährige internationale Karriere zurückblicken. Wolfgang Wieland war bereits in verantwortungs­vollen Positionen in Europa, Südostasien, Australien und Südamerika tätig.

Er war Koch in namhaften Hotelbetrieben, Produktions- und Logistik-Manager eines großen Airline-Catering-Betriebs sowie Leiter und Prokurist eines Cateringunternehmens, bei dem er für über 100 deutsche Betriebsrestaurants zuständig war.

In den letzten 10 Jahren hat sich Wolfgang P. Wieland als Geschäftsführender Gesellschafter des Consulting-Unternehmens Gourmet Competence GmbH erfolgreich in der Systemgastronomie und Catering-Szene positioniert. Auf der Suche nach alternativen Foodkonzepten fing er vor einigen Jahren an, das Foodkonzept CHICUCINA® für Profi-Köche zu entwickeln.